Im Test: Pecute Krallenschleifer – für kleine bis mittelgroße Tiere

0

Jeder Tierbesitzer kennt das Problem, immer wieder müssen die Krallen geschnitten werden. Ok, viele laufen sich ihre Krallen auch ab, aber bei manchen Hunden oder Katzen ist das nicht so einfach, also muss man nachhelfen. Doch das Problem ist, dass in den Krallen auch Leben ist und manchmal ist das Leben sehr weit vorne, so dass man die Krallen nicht schneiden kann. Doch was macht man dann?

Der Sinn?

Es ist aber nicht nur so, dass ein Krallenschleifer hilft, die Krallen zu kürzen. Es ist auch sehr hilfreich, da manche Tiere spitze oder scharfe Krallen haben und so kann man sie auch Stumpf feilen. Beim Leben von den krallen hilft das shleifen nicht nur, dass die krallen etwas kürzer werden, sondern das auch das Leben in der Kralle nach und nach wieder zurück gehen. Dass man die Krallen dann auch ganz normal schneiden kann. Ich habe es zum Beispiel bei meinem kleinen Hund, dass sein Leben in den Krallen sehr weit vorne ist. Und ohne diesen Schleifer müsste ich mit ihm zum Tierarzt fahren, damit er die Krallen kürzt. Da ich ihm die ganze Aufregung und eine eventuelle Narkose ersparen kann, schleife ich seine Krallen immer regelmäßig und schon ist es nicht mehr so ein großes Problem.

Sicher und schnell

Der Krallenschleifer ist mit einem dicken Diamant Schleif Messerkopf ausgestattet, so können die Krallen schnell und sicher geschliffen werden. So braucht man auch keine Angst haben, dass sich das Tier verletzt. Des Weiterem hat es einen leisen Motor mit weniger als 50 Dezibel, dadurch haben Tiere auch weniger Angst vor dem Gerät. Natürlich muss jedes Tier erst an ein Gerät und an eine Situation gewöhnt werden.

AngebotBestseller Nr. 2

Ladung und Geschwindigkeit

Wir haben hier zwei Geschwindigkeitseinstellungen. Gang 1 eignet sich um die Nägel zurecht zu schleifen und der zweite Gang, um die Krallen schnell zu schleifen, wenn die Tiere es schon gewohnt sind und man schon geübt ist. Über USB wird der Schleifer ganz eifach geladen und hat auch einen Überladungsschutz. Zum einen kann man es schnell laden für eine Stunde und eine komplette Ladung reicht für ca 240 Minuten.

Schleifscheiben

Wir haben hier drei verschiedene Schleifscheiben! Die kleine Öffnung ist für kleine Tiere und Welpen geeignet, die etwas größere Öffnung für Jungtiere und ohne eine Abdeckung eignet sich für ausgewachsene Tiere. Es ist ratsam auch bei erwachsenen Tieren, die dieses gerät noch nicht kennen die mittlere Abdeckung zu benutzen. Da sich wie schon erwähnt jedes Tier erstmal daran gewöhnen muss.

Fazit

Wie ihr seht ist der Krallenschleifer wirklich praktisch! Da nicht nur spitze Krallen stumpf geschliffen werden können, um Verletzungen zu vermeiden. Wir können so auch ganz natürlich die Krallen kürzen, obwohl vielleicht das Leben sehr weit vorne in den Krallen ist. Und bei diesem gerät haben wir nicht nur eine Lange Akkulaufzeit, sondern auch verschiedene Aufsätze für jedes Alter. Es ist leise und macht somit den Tieren keine Angst und durch den Akku ist es auch einfach überall anwendbar.

Perfekt für kleine bis mittelgroße Haustiere!
Dieser Krallenschleifer hat von drei verschiedenen Aufsätzen auch noch eine lange Akkulaufzeit, ist leise und somit schonend für die Tierohren!
Leserwertung1 Vote10
Das hat uns gut gefallen
Sicher und schnell beschneiden
Ultra leise
2 Geschwindigkeits- einstellung
Für Viele Haustierarten
Schnelle Ladung für eine lange Zeit
USB - Ladung
Das könnte verbessert werden
leider nicht für große Hunde geeignet
9.5

Letzte Aktualisierung am 27.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments