Im Test: Razer Kraken X USB – 7.1 Virtual Surround Sound Gaming USB-Headset

0

Du bist Gamer oder arbeitest viel mit Audio oder Sounds? Dann ist das hier das perfekte Headset! Immer wieder hat man an Headsets etwas auszusetzen, entweder sind sie auf dauer zu unbequem, zu schwer oder haben einfach keine gute Klangqualität. Somit kann keiner entspannt zocken. Und dann ist der Klang oder die Qualität von dem Mikrofon noch schlecht? Dann hat man erst recht keine große Lust bzw nicht so lange, da es einfach nur nervt und stört.

Material und Optik

Wir haben hier zu einen die weichen Ohrpolster aus Memory Schaumstoff. Brillenträger haben oft das Problem, dass nach kürzester Zeit die Kopfhörer schmerzen, hier wurde aber gleich vorgebeugt und somit haben wir hier intigrierte Kanäle für Brillen. Das wiederum macht es Brillenträger nun auch angenehmer, Kopfhörer zu tragen und müssen somit auch nicht auf ein perfektes Klangbild beim zocken oder arbeiten verzichten. Des Weiterem ist das Headset nur ergonomisch, sondern auch nur 275 g „schwer“.

Sound und Technische Daten

Wir haben hier eine 7.1 Surround Sound-Software und dies beschert uns einen präzisen positionsabhängigen Gaming-Sound! Also ist es nicht einfach nur, ja ich höre was passiert, sondern es wird sofort die Richtung erkannt, aus der vielleicht eine „Bedrohung“ im Game kommt. Des Weiterem haben wir hier einen 40-mm-Treiber, dies sorg dafür, dass kein Rauschen oder Geräusche untergehen. Da egal ob einen lauten Knall oder vielleicht nur ganz leises Geflüster, es bleibt nun nichts mehr unerkannt. Wir haben auch an der linken Ohrmuschel die Möglichkeit durch Audio-Regler uns selber Stumm zu schalten oder auch die Lautstärke zu regulieren.

Mikrofon

Jeder Gamer kennt das leidige Problem mit den Mikrofonen, entweder sind sie zu leise oder rauschen unangenehm. Nun dies passiert hier nicht, durch das flexible Mikrofon ist eine Kardioide Aufnahme und nimmt den Ton nur in der Nähe des Mundes auf. Dadurch werden alle störenden Hintergrundgeräusche ausgeblendet und es wird nur die Stimmt übertragen und dies auch noch kristallklar!

Fazit

Ich finde das Headset spricht für sich, da es einfach komplett in allen Bereichen überzeugt! Der Klang ist der Hammer und ich weiß wovon ich spreche 😉 Des Weiteren ist es auch nach einer gewissen Zeit immer noch angenehm zu tragen und wie oft hatte ich schon unbequeme Headsets, die dann auch noch irgendwann schmerzhaft wurden. Es ist einfach ein Traum von Headset, der Klang und auch die Atmosphäre, die das Headset schafft ist der Hammer. Das Mikrofon funktioniert so super, dass meine Mitspieler sich auch nicht mehr beschweren, sondern nur neidisch sind. Also steht dem Gaming nichts mehr im Wege 😉

FÜR JEDEN GAMER EIN MUSS!
Du brauchst ein neues Headset oder hast einen Gamer als Freund und weißt nicht was du ihm schenken sollst? Dann haben wir hier das perfekte Geschenk, denn was stört einem mit am meisten? Ganz klar, wenn das Gamingerlebnis durch den Sound gestört wird oder auch durch ein unbequemes Headset. Und genau das haben wir bei dem Razer nicht!
Leserwertung3 Votes8.9
DAS HAT UNS GUT GEFALLEN
Klarer & präziser positionsabhängiger Sound
Ultra leicht und ergonomisch dank 275 g Gewicht
Weiche Ohrpolster aus Memory-Schaumstoff mit integrierten Kanälen für Brillenträger
Weiche Kopfband-Polsterung Verringert den Druck auf den Kopf
Schlichtes Design
DAS KÖNNTE VERBESSERT WERDEN
Was könnte man sich mehr wünschen?
9.9

Letzte Aktualisierung am 15.01.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments