Im Test: Trixie Dog Activity Strategiespiel

0

Viele Hunde brauchen nicht nur viel Auslauf, sondern sie müssen auch vom Kopf gefordert werden. Das bedeutet, dass man ihnen Denkaufgaben stellen kann oder auch Unterordnung mit ihnen machen kann. Wenn man aber immer nur bei der Unterordnung die selben Kommandos übt, dann wird es manch einem Hund auch irgendwann langweilig.

Was ist der Gambling Tower?

Der Gambling Tower ist ein Strategiespiel für Hunde, dieser hier ist auch für die Anfänger und die jüngsten unter Euren geeignet. Wir haben hier einen Turm mit drei Einschüben. Auf jeder Etage, können jeweils Leckerlies verteilt werden und der Hund muss nun versuchen an die Leckerlies ran zu kommen. Und er kommt nur ran, wenn er an den Schlaufen zieht, um somit die Leckerlies runterfallen. Die drei Kegel um den Turm rum, sind auch kleine verstecke, da dein Hund diese nur umkippen oder anheben muss und schon kommen sie an die Leckerlies ran.

Schwierigkeitslevel I

Das Schwierigkeitslevel 1 ist für Anfänger geeignet, da jeder Hund auch mal klein anfangen muss. Dein Hund wird so spielerisch gefordert und wenn er Erfolg hat, wird er auch gleich mit Leckerlies belohnt. Aber natürlich hat dein Hund es mit den kleinen Kegeln an der Seite schnell raus, bei den Einschüben geht es nicht so einfach. Da wenn der Einschub nicht komplett draußen ist, dann liegt da ja sogar noch ein Leckerlie. Und natürlich ist es auch spannend zu sehen, ob dein Hund erst die oberen Etagen oder die unteren raus nimmt. Da wenn er von unten anfängt, hat er pro Etage immer einen kleinen Erfolg. Nimmt der Hund aber erst die oberen Etagen weg, dann hat er am Ende ganz viel Belohnung.

Einfache Handhabung

Ganz oben haben wir eine breite und große Öffnung, durch die können wir auch die Leckerlies pro Etage verteilen. Einfach Etage einsetzen, dann Leckerlies von oben rein und nächste Etage. Man kennt es auch, dass es manchmal sehr mühselig ist, die Leckerlies überhaupt rein zu bekommen, dies haben wir hier nicht. Des Weiteren ist der Gambling Tower geeignet für die Spülmaschine und es wird ein Übungsheft mitgeliefert.

Fazit

Der Gambling Tower ist eine Herausforderung für unsere Hunde, aber auch für Hunde geeignet, für dies es komplett neu ist. Ich liebe es einfach, dass ich meinem Hund erstes so vom Kopf fordern kann auch neben dem Auslauf. Aber vor allem freut es mich, dass ich an einem Regentag mal kein schlechtes Gewissen haben muss, dass ich keine Runde mit dem Rad fahre, da ich mein Hund dann einfach so fordere. Ich kenne auch einige solcher Spiele, die sehr schwer sind sauber zu machen. Hier ist es ganz einfach, zum einen da die Öffnung groß ist und es ist für die Spülmaschine geeignet. Dieser Tower ist eher weniger eine Beschäftigung für die Zeit, wenn man außer Haus ist.

Für jeden Hund geeignet, egal ob Jung oder alt!
Dieser Tower fordert deinen Hund vom Kopf und da ist es egal, ob er ein Anfänger bei solchen Spielen ist oder nicht.Mal davon ab, dass sich der Tower wunderbar für Anfänger eignet. Das Alter des Hundes ist soweit auch egal, nur sie sollten nicht zu Jung sein, da sie sonst die Verknüpfungen nicht ziehen können.
Leserwertung0 Votes0
Das hat uns gut gefallen
auch für Anfänger und Junge Hunde geeignet
Inkl. Anleitung
Spülmaschienen geeignet
zusätzlich drei Kegel
Rutschfest durch Gummifüße
Das könnte verbessert werden
Man sollte anwesend sein
9.6

Letzte Aktualisierung am 27.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments