Prost! Goods & Gadgets 4,0L Beer Tower im Test

0

Gründe für eine zünftige Feierei gibt es immer, und was gehört dazu? Richtig, ein großer Schwung kalter Getränke. Wir haben unser Augenmerk auf eine wirklich sinnvolle Idee gerichtet, mit der man sich so manchen Gang zum Kühlschrank ersparen kann. Die Biersäule von Goods & Gadgets hat dabei mehr Überraschungen im Köcher, als nur einfach ein kühles, frisch gezapftes Bier.

Fast schon ein Fass ohne Boden

Schon die Maße sind imposant: Immerhin schluckt die Säule bis zu vier Liter kühles Nass. Damit steht außer Frage, dass diese Biersäule lediglich für Gerstensaft geeignet ist. Natürlich kann man in dem geräumigen Getränkebehälter auch Cola, Wasser, Limonade oder Milch füllen – das ist eben eine Geschmackssache. Flasche oder Dose öffnen, Inhalt in den Hauptbehälter kippen und der Spaß kann beginnen. Der Tank in der Mitte ist für Eis reserviert, damit die Getränke länger kühl bleiben. Damit hat die Biersäule auch gegenüber Partyfässern die Nase vorn, denn dort muss man sich an warmen Tagen mit dem Leeren beeilen.

Zapfen wie in der Kneipe

Authentisches Tresenfeeling erreicht der Getränkespender durch den Zapfhahn. Gerade bei Bier entsteht der Eindruck, als würde es direkt aus der Zapfanlage kommen. Und ob man es glaubt oder nicht: Es schmeckt sogar mehr nach einem frisch gezapften Blonden als nach Dosenbier. Das mag allerdings der Einbildung geschuldet sein. Nach dem einen oder anderen Testbier nimmt man es manchmal mit dem objektiven Geschmack nicht mehr ganz so genau. Genauer ist da schon eher der bereits erwähnte Zapfhahn. In unseren Tests tropfte hier nichts, und Gefahr durch Verschütten gehört nun endgültig ins Reich der Nostalgie.

Solide und standfest

Zusätzlich ist der Standfuß sehr massiv, was er bei einer lebhafteren Feierlichkeit auch notwendig ist. Schnell kommt man mal gegen Objekte auf einem Tisch und die Katastrophe durch verschüttete Getränkespender ist vorprogrammiert. Ein toller Einfall ist die drehbare Platte unter dem Standfuß, mit dem man nicht extra um den Tisch zum Zapfhahn laufen muss. Drehung genügt und im Nu ist das Glas nicht mehr halb leer, sondern randvoll. Noch besser wäre es gewesen, wenn man dem Sockel etwas anderes als eine Plastikverkleidung verpasst hätte. Der Eindruck wäre dann noch wertiger gewesen.

Überraschung!

Was sich allerdings in dem Standfuß verbirgt, ist noch mal eine Schippe an Partytauglichkeit mehr: Hier haben die Hersteller ein Batteriefach eingebaut, der mit einer Beleuchtung verbunden ist. Legt man den Schalter um, erstrahlt das Getränk in schönen Farben und animiert noch weiter zum Feiern – und zum Trinken. Leider ist die Farbe von Bier schon ziemlich stark, so dass man der Farbeffekt etwas in den Hintergrund rückt. Hier sind unserer Meinung nach klare Getränke eine optisch bessere Wahl. Aber das nur am Rande, schließlich ist der Getränkespender nicht zum Anschauen gedacht, sondern zur Benutzung. Wir waren auf jeden Fall beeindruckt.

Fazit

Öde Biergläser kann jeder auf einer Party ausgeben. Mit einer Biersäule hat man dazu auch noch einen passenden Behälter, der nicht nur ein Hingucker ist, sondern auch noch viele Annehmlichkeiten für durstige Kehlen auffährt. Das Mittelelement des sehr großen Getränkebehälters wird mit crushed Eis gefüllt, damit die Drinks länger kühl und frisch bleiben. Ein Zapfhahn lässt vor allem Bier stilecht servieren und batteriebetriebenes Partylicht hebt zusätzlich die Stimmung. Wir hatten jede Menge Spaß mit der Biersäule und prosten uns sicher nicht das letzte Mal damit zu.

Coole Lösung für kühle Drinks
Endlich mal ein sinnvoller Helfer - kühlt große Mengen Getränke, zapft präzise und sieht mit seiner Beleuchtung auch noch super aus - ein absoluter Partykracher!
Leserwertung0 Votes0
Das hat uns gut gefallen
Riesiges Fassungsvermögen
Stilechter Zapfhahn
Massiv gebaut, Umkippen wird schwierig
Beleuchteter Standfuss für tolle Lichteffekte
Großer Eisbehälter im Inneren für optimale Kühlung
Das könnte verbessert werden
Standfuß hätte ein wenig hübscher sein können
Behälter aus Kunststoff statt aus Glas
9.8

Letzte Aktualisierung am 22.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments