Hach, das war mal wieder ein Tag… Erst einmal schon zu Beginn der Schicht um die 276 Sturmtruppen unschädlich gemacht, dann Patrouille im Orbit von Dagobah geflogen und zum krönenden Abschluss kurz vor Feierabend einen weiteren Todesstern zerstört. So kann man als Rebell schon mal zufrieden Feierabend machen und den Schlaf der Gerechten schlafen. Vor allem, wenn am nächsten Morgen das Frühstück der Champions auf einen wartet. Aber auch Normalsterbliche können einen schönen Start in den Tag haben – vor allem, wenn es sich um Fans der Star Wars-Serie handelt.



Was 1977 mit „Krieg der Sterne“ begann, hat sich mit den beiden Fortsetzungen zu einer der besten Filmtrilogien weiter entwickelt und sich bis heute zu einem komplexen Universum ausgeweitet. Die Figuren kennt jeder, der ein Kino im Ort hat oder einfach Science Fiction liebt. Als Begleiterscheinung ist bereits beim Start der Filmserie eine bis dahin nie gekannte Merchandising-Kampagne ins Leben gerufen worden, bei der es von Spielzeug bis hin zu Deko-Artikeln einfach alles im Star-Wars-Design gibt. Warum sollten also die Fans auf ein Frühstück verzichten, das sie bereits mit ihren Lieblingscharakteren beginnen können?



Das ist keine Raumstation, das sind Streuer!

So verwundert es nicht, dass wir zukünftig unsere Tage mit Salz- und Pfefferstreuern genießen können, die ihren Leinwand-Vorbildern gleichen wie ein Frühstücksei dem anderen. Vor uns stehen der Droid R2D2 und sein böser Zwilling C2-B5, der erst seit 2016 in die Saga eingebaut wurde. Während R2D2 seinerzeit die geheimen Infos der Rebellen in sich verbarg, speicherte das finstere Imperium ihr fieses Zeugs auf den kleinen schwarzen Droiden. Unsere beiden Miniaturausgaben tragen weniger brisantes Material in sich, das aber dem morgendlichen Snack die nötige Würze geben.

Niemals auf der dunklen Seite des Frühstücks wandeln

Wie man es von Original-Lizenzware gewohnt ist, ist die Verarbeitung einwandfrei. Die aus Keramik gearbeiteten Streuer fühlen sich gut an und haben eine sorgfältige Lackierung verpasst bekommen. Man kann jedes Detail der Schaltfront der beiden Roboter erkennen. Fürs Salz und Pfeffer bieten sich die beiden gegensätzlichen Farben auch geradezu an. Fehlt eigentlich nur, dass die beiden Streuer wie die beiden Droiden im Film anfangen zu fiepsen. Aber wenn sie schon mal spendabel mit Salz und Pfeffer umgehen können, ist das mehr Wert, als wenn sie einen in interstellare Scharmützel hineinziehen.

Mögen Salz und Pfeffer mit Euch sein!

Neben ihrer Verwendung als Streuer machen sich R2D2 und C2-B5 allerdings auch prima als Deko—Gegenstand. Man erkennt sie sofort und zaubern den meisten Besuchern ein Lächeln ins Gesicht. Logischerweise könnte man das auch noch steigern, indem man ein paar LED-Lichter im Inneren versteckt und durch die Streulöcher strahlen lässt, der Fantasie sind auch hier mal wieder keine Grenzen gesetzt. Auf dem Küchenregal bereichern sie optisch auf jeden Fall jeden Nerd-Haushalt.

Fazit

Original lizenziert und obendrein auch noch praktisch? Da versteckt man doch gleich die altbackenen Salz- und Pfefferstreuer und schafft Platz für die beiden Filmlieblinge. R2D2 und C2B5 sind eine Bereicherung für die Küche oder die Essecke eines jeden Film- und Sci-Fi-Freaks. Mit beiden Droiden im Gepäck ist das nächste Frühstück ein Abenteuer aus einer fernen Sternenwelt. Um es mit Yoda zu sagen: „Würzen mit diesen beiden Streuern dein Frphstücksei du musst, junger Padawan“.

Luke, du benutzt den falschen Streuer!
Frühstück wird für einfefleischte Star-Wars-Fans noch attraktiver, denn mit den Salz- und Pfefferstreuer in Droidenform befindet man sich immer auf der leckeren Seite der Macht.
Leserwertung1 Vote10
Das hat uns gut gefallen
Original-Lizenzprodukt
Super verarbeitet
Detailreich gestaltet
Frühstücken wie in Hollywood
Das könnte verbessert werden
Vorsichtig mit der Dosierung umgehen!
9.2

Letzte Aktualisierung am 16.07.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Auf dieser Seite kommentieren

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei