Wer arbeitet schon gern am Schreibtisch, wenn die lieben Kollegen nur unter Zugluft zur Hochform auflaufen? Und wer mag schon gerne mit eiskalten Füßen herumlaufen, gegen die selbst die dicksten Socken machtlos sind? Das sind die Momente, wo einem klar wird: Eine Heizung für die Füße muss her! Wir haben die Heizmatte von Sichler näher betrachtet und einem schnellen Test unterzogen.

Warme Füße ohne Brandgefahr

Zur Sicherheit schaltet sich die Heizmatte nach drei Stunden selbstständig ab, damit sich selbst vergessliche Benutzer nicht unnötig in Gefahr bringen oder ihre Stromrechnung belasten. Außerdem ist eine Kippschaltung eingebaut, die sich sofort abschaltet, sobald die Matte umfällt. Dadurch ist diese Fußheizung nur für den aufrechten Gebrauch gedacht. Hinlegen und die Füße auf die Matte stellen funktioniert also nicht. Für diese Fälle sind andere Produkt besser geeignet – aber eben auch nicht so sicher im Gebrauch.

Kein Platz? Faule Ausrede!

Praktisch sind auf jeden Fall die faltbaren Segmente. Dadurch ist die Matte leicht zu transportieren und zu verstauen. Wer sie also mit ins Büro nimmt, muss keine großen Taschen mitbringen. Das Bedienungspanel wird mit eingeklappt und nimmt auf diese Weise keinen unnötigen Platz weg. Mit einer Kabellänge von noch nicht einmal 1,5m sollte man allerdings darauf achten, dass eine freie Steckdose in unmittelbarer Umgebung angebracht ist. Die Wärmeentwicklung außerhalb des Mattenbereichs ist minimal, so dass man die Beine direkt vor den Fußheizer stellen muss.

Fazit

Bei unserem Test verrichtete die Heizmatte ihren Dienst sehr zuverlässig. Die drei Abstufungen auf dem Bedienfeld erlaubten Temperaturen bis über 60°C, was deutlich mehr ist, als unsere Füße brauchten, um wieder warm zu werden. Aufbau und Betrieb sind denkbar simpel und eingeklappt kann die Matte sowohl schnell als auch platzsparend verstaut werden. Für kalte Arbeitsräume durchaus empfehlenswert!

Nie wieder kalte Füße im Büro!
Die Heizmatte von Sichler macht in unserem Test eine gute Figur und punktet mit guter Verarbeitung und durchdachtem Design. Uns wird auf jeden Fall warfm um die Zehen!
Leserwertung2 Votes9.8
Das hat uns gut gefallen
Schnell einsatzbereit
Platzsparend faltbar
Sicherheitsabschaltung bei Dauergebrauch und Umkippen
Drei Heizstufen
Das könnte verbessert werden
Kabel etwas kurz
Nur aufrecht stehend verwendbar
8.7

Auf dieser Seite kommentieren

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
Photo and Image Files
 
 
 
Audio and Video Files
 
 
 
Other File Types
 
 
 
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei